Kontakt

Tee mehrmals aufgießen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Home -> Tee-Tipps und -Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ansgar Offermanns

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 22:02    Titel: Tee mehrmals aufgießen Antworten mit Zitat

Hiho!

Nicht nur für Sparfüchse kommt hier ein wichtiger Tipp: man kann einige Teesorten durchaus mehrmals aufgießen. Also auf die gleichen Teeblätter nochmal heißes Wasser draufkippen. Bei manchen Tees klappt das sogar bis zu 10-12 mal! Z.B. bei Grünem Tee ist das immer möglich... oder bei Oolong... probierts einfach mal aus!

MfG
Ansgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teetrinker

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 11:49    Titel: 10-12x Tee aufgießen? Antworten mit Zitat

Hallo,
Tee 10-12x aufgießen höre ich hier zum ersten mal. Meiner Meinung nach kann man sogar nicht alle grünen Tees, bzw. Oolongs, mehrfach Aufgießen. Ich denke nach 3, max. 4 Aufgüssen ist das Aroma auch raus.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, evtl. hast du eine Teesorte auf die dieses zutrifft.
Grüße
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tee-Biene

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde sagen, dass es generell bei un-und halbfermentierten Tees geht, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum-Home -> Tee-Tipps und -Tricks
Seite 1 von 1

Gehe zu: